Euskirchen

Rennrodel-WM: Deutsche Teams erobern Silber und Bronze in Whistler!

Die Rennrodel-Weltmeisterschaften haben am 6. Februar 2025 in Whistler, Kanada, begonnen. Die deutschen Doppelsitzer-Teams konnten bereits bei der Premiere des neuen Mixed-Wettbewerbs großartige Erfolge feiern. Dajana Eitberger und Magdalena Matschina belegten gemeinsam mit Hannes Orlamünder und Paul Gubitz sowie Jessica Degenhardt und Cheyenne Rosenthal die Plätze hinter den österreichischen Athleten.

Die deutschen Teams lagen nur 0,018 Sekunden respektive 0,097 Sekunden hinter den österreichischen Paarungen Thomas Steu/Wolfgang Kindl und Selina Egle/Lara Michaela Kipp, die die Goldmedaille gewannen. Dieser Mixed-Wettkampf ersetzt den Sprint bei Rennrodlern und wird sowohl bei Einsitzern als auch Doppelsitzern ausgetragen, wie [radioeuskirchen.de](https://www.radioeuskirchen.de/artikel/wm-auftakt-silber-und-bronze-fuer-doppelsitzer-teams-2235453.html) berichtete.

Mixed-Staffel und weitere Wettbewerbe

Bei diesen Titelkämpfen, die in der Nacht zum Sonntag in der Teamstaffel enden werden, nehmen auch Max Langenhan, Julia Taubitz, Merle Fräbel und David Nössler im Einsitzer-Wettbewerb teil. Die Mixed-Staffel, die bei dieser WM erstmals ausgetragen wird, zeigt die Vielfalt und Dynamik des Rennrodelns, wie [sportschau.de](https://www.sportschau.de/wintersport/rodeln/mixed-doppelsitzer-silber-und-bronze-fuer-deutsche-staffeln,rodel-wm-mixed-einzel-doppelsitzer-100.html) hervorhebt.