KulmbachSport

Ludwigsstadt meistert den Klassenerhalt: Erfolg in der Oberfrankenliga!

Die Ludwigsstadter Luftpistolenschützen haben in der gerade zu Ende gegangenen Saison der Oberfrankenliga ein positives Ergebnis erzielt. Mit dem Klassenerhalt und dem 4. Platz in der Abschlusstabelle können die Schützen auf eine erfolgreiche erste Saison in der Liga zurückblicken, wie Fränkischer Tag berichtet.

Besonders bemerkenswert war die Aufholjagd der Mannschaft in der Rückrunde, nachdem sie in der Hinrunde nur einen Sieg aus sieben Wettkämpfen erzielen konnte. Im Gegensatz dazu lieferte die Rückrunde spektakuläre Leistungen: Die Ludwigsstadter erzielten sechs Siege und mussten sich nur knapp dem Tabellenführer Bad Berneck geschlagen geben. Somit verbesserte sich die Mannschaft von einem Abstiegsplatz auf den 4. Rang in der Gesamtwertung.

Details zur Liga und Einzelwertungen

Das Interesse an der Oberfrankenliga bleibt hoch, wie BSSB Oberfranken berichtet. Allerdings schaffte es keine oberfränkische Mannschaft in die Bayernliga, während Coburg 3 aus der Bayernliga in die Oberfrankenliga absteigen musste. Geroldsgrün wurde indes aus der Oberfrankenliga in die Bayernliga befördert.

In der Einzelwertung der Liga stellte Christoph Methfessel von der SG Ludwigsstadt sein Können unter Beweis und belegte mit 386,33 Ringen den dritten Platz. Die Spitzenposition ging an Kristina Hagen von der SG Tell Neubau, die 388,46 Ringe erreichte. Christopher Schuberth vom Alten Treuen Neudrossenfeld landete mit 386,60 Ringen auf dem zweiten Platz.

Die Abschlusstabelle der Oberfrankenliga zeigt die SG Tell Neubau ohne Punktverlust an erster Stelle, gefolgt von Alten Treuen Neudrossenfeld und der SG Ludwigsstadt auf Rang drei.