
Aktuelle Polizeimeldungen aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde werden am 9. Februar 2025 veröffentlicht. Diese umfassen Informationen zu Unfällen, Sperrungen, Feuer, vermissten Personen sowie Gewalt und Verbrechen. Der Polizeiticker informiert außerdem über Großeinsätze, Verkehrsmeldungen, Brände, Straftaten und Gewaltdelikte.
In Deutschland kann im Notfall die Notrufnummer 112 für Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste kontaktiert werden. Wichtige Schritte im Notfall sind unter anderem, den Notruf zu alarmieren und die Situation zu schildern, Erste Hilfe zu leisten, am Ort des Geschehens zu bleiben, wichtige Informationen zu sammeln sowie den Anweisungen der Rettungskräfte zu folgen.
Überfälle und Gewaltdelikte
Zu den jüngsten Vorfällen zählt ein Überfall auf einen 86-Jährigen in Nortorf, der sich am Sonntagmittag ereignete. Zwei unbekannte Täter bedrohten das Opfer an der Haustür mit einer Waffe und zwangen ihn, sich auf das Sofa zu setzen, um Geld herauszugeben. Dabei erlitt der 86-Jährige eine Platzwunde durch einen Schlag mit einer vollen Weinflasche, während die Täter mit einem mittleren dreistelligen Betrag an Bargeld flohen, wie [ndr.de](https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Nachrichten-aus-Kiel-Neumuenster-Rendsburg-Eckernfoerde-und-Ploen,studiokielnews960.html) berichtete.
Ebenfalls in Neumünster kam es zu einer Gewalttat, bei der ein 37-jähriger Mann am Sonntagabend schwer verletzt wurde. Fünf unbekannte Täter hatten das Opfer angegriffen und flohen anschließend vom Tatort in der Schützenstraße. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten Tötungsdelikts aufgenommen und sucht nach Zeugen.