
Am Sonntag, den 22. Juni 2025, findet im Innenhof des Hauses der Jugend in Osnabrück der diesjährige Vintage-Markt statt. Diese Veranstaltung wird zum zweiten Mal ausgerichtet und öffnet ihre Tore von 11 bis 16 Uhr. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr, als rund 50 Stände präsent waren, sind die Anmeldungen für 2025 bereits gestartet.
Aussteller, die ihre handgemachten Einzelstücke, Dekoration, Schmuck, Keramik, Mode oder Papeterie anbieten möchten, können sich per E-Mail an hdj@osnabrueck.de bewerben. Für den Markt werden Tische bereitgestellt, und die Standgebühr beträgt 15 Euro.
Weitere Veranstaltungen in der Region
Zusätzlich zum Vintage-Markt bietet die Region Osnabrück auch andere interessante Flohmärkte an. Wie Hasepost berichtet, findet am Samstag, dem 18. Juni, ebenfalls im Innenhof des Hauses der Jugend von 16 bis 21 Uhr ein Vintage-Flohmarkt statt. Hier beträgt die Standgebühr 10 Euro für einen circa drei Meter langen Stand, inklusive Tisch und Stühlen. Angeboten werden Schmuck, gut erhaltene Kleidung, Handgemachtes sowie Deko- und Kunstgegenstände.
Darüber hinaus gibt es am Sonntag, dem 10. Juli, den Flohmarkt „Rund ums Rathaus“ in Georgsmarienhütte, der seine 46. Auflage mit rund 700 Ständen feiert. Die Standgebühr beträgt hier ebenfalls 15 Euro für einen drei Meter langen Stand. Eine weitere Veranstaltung ist der Wald- und Familienflohmarkt im Natruper Holz, der am selben Tag von 9 bis 16 Uhr stattfindet und sich ausschließlich an Kinder, Jugendliche und Familien richtet. Hier können die Teilnehmer für 7 Euro oder einen Kuchen Stände anmelden.
Im September wird zudem ein Nachtflohmarkt am Ledenhof stattfinden, der nach einer zweijährigen Pandemie-Pause zurückkehrt. Schnäppchenjäger können dann im Zeitraum vom 9. bis 11. September nachts mit Taschenlampen durch die Innenstadt schlendern.