DeutschlandKöln

Rasende Schlitten in Köln: Polizei stoppt mutmaßliches Autorennen!

Am Freitag, den 7. Februar 2025, wurde die Polizei wegen eines mutmaßlichen Autorennens in Köln alarmiert. Der Vorfall ereignete sich sowohl auf der Bundesautobahn A57 als auch in der Kölner Innenstadt. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte die beiden Sportwagen aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit und verständigte umgehend die Polizei.

Die Fahrer der Fahrzeuge, die bei einer roten Ampel die Motoren aufheulen ließen, wurden von weiteren Zeugen beobachtet, die berichteten, dass sich die Männer in der Innenstadt gegenseitig ausbremsten und stark beschleunigten. Die Polizei traf schließlich auf der Zülpicher Straße auf vier Männer im Alter zwischen 23 und 26 Jahren, die aus Viersen stammen.

Fahrzeuge sichergestellt

Im Verlauf der Ermittlungen stellte die Polizei einen BMW M4 und einen Audi R8 sicher, welche zuvor auf der A57 in Richtung Köln mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen waren. Sowohl die Fahrzeuge als auch die Mobiltelefone der Männer wurden sichergestellt. Die Kölner Polizei hat zudem einen Aufruf an Zeugen gestartet, sich beim Verkehrskommissariat 4 zu melden, falls sie Informationen zu dem Vorfall haben (Telefon: 0221 229-0, E-Mail: poststelle.koeln@polizei.nrw.de).

Weitere Details wurden von [Radio Erft](https://www.radioerft.de/artikel/mutmassliches-autorennen-in-koeln-polizei-ermittelt-2238004.html) und [Presseportal](https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/5967420) veröffentlicht, die das Geschehen umfassend dokumentiert haben.