FeuerwehrRhein-Lahn-Kreis

Vermisster 60-Jähriger in Mudershausen: Polizei sucht mit Hochdruck!

Am 10. Februar 2025 wird in Mudershausen ein 60-jähriger Mann vermisst. Die Suche wird seit den Nachmittagsstunden des gleichen Tages durch die Feuerwehr, Suchhunde, Polizei und einen Polizeihubschrauber unterstützt. Trotz intensiver Maßnahmen konnten die Einsatzkräfte den Vermissten bislang nicht auffinden.

Die Situation erfordert eine Anpassung der Suchstrategien: In der Nacht des 10. Februar 2025 werden die Suchmaßnahmen reduziert, jedoch ist vorgesehen, am folgenden Tag die Suche wieder zu intensivieren.

Details zum Vermissten

Der gesuchte Mann ist etwa 175 cm groß und wiegt rund 75 kg. Er hat wenig Kopfbehaarung und war zum Zeitpunkt seines Verschwindens mit einer grünen, teilweise reflektierenden Arbeitsjacke sowie Jeanshosen bekleidet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Diese können unter der Telefonnummer 06432-6010 an die Polizeiinspektion Diez weitergegeben werden.

Zusätzliche Informationen zu dem vermissten Mann und den laufenden Suchmaßnahmen, die von verschiedenen Einsatzkräften durchgeführt werden, sind auch in dem [Bericht von Rhein-Zeitung](https://www.rhein-zeitung.de/blaulicht/polizeimeldungen-kreis-altenkirchen/erstmeldung-vermisstensuche-im-bereich-mudershausen-und-umgebung_arid-4021366.html) zu finden. Die aktuellen Entwicklungen in Mudershausen haben auch die örtlichen Polizeibehörden in Alarmbereitschaft versetzt, da ähnliche Vorfälle in der Region in der Vergangenheit dokumentiert wurden.

Im Jahr 2022 wurden im Rhein-Lahn-Kreis zwei Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet, die mit einer Aufklärungsquote von 100% abgeschlossen wurden. Währenddessen blieben im selben Jahr 0% der Fälle bei einem versuchten Raubüberfall und es wurden vier Tatverdächtige ermittelt, darunter zwei Männer und zwei Frauen, von denen 25% nicht-deutscher Herkunft waren. 2021 konnte im Rhein-Lahn-Kreis kein Raubüberfall verzeichnet werden, und die Aufklärungsquote betrug 0%.