
Am 13. Februar 2025 kam es auf der Autobahn A3 in Bayern bei Hannberg zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Laut news.de war ein liegen gebliebenes Fahrzeug der Grund für die Störungen. Der betroffene Abschnitt erstreckte sich zwischen den Anschlussstellen Erlangen-West (81) und Höchstadt-Ost (80) in Richtung Würzburg.
Die Einschränkungen hielten vom 13. Februar 2025, 16:33 Uhr bis 20:33 Uhr an und führten zu stockendem Verkehr und zeitweisen Staus, da der rechte Fahrstreifen blockiert war. Zudem bestand Gefahr durch Personen auf der Fahrbahn und das defekte Fahrzeug, was eine Länge der Beeinträchtigung von 9,1 km zur Folge hatte. Die Informationen hierzu stammen von der Zentralstelle Verkehrsmanagement Bayern.
Weitere Verkehrsereignisse auf der A3
Zusätzlich berichtete stau.info über weitere Verkehrsereignisse auf der A3 am gleichen Tag. So entstand zwischen Köln-Mülheim und Leverkusen-Zentrum ein 2 km langer Stau in Richtung Oberhausen. Außerdem gab es mehrere Meldungen zu Gefahren und Verkehrsbehinderungen, unter anderem durch einen defekten PKW auf dem Standstreifen zwischen Weibersbrunn und Rohrbrunn und durch Gegenstände auf der Fahrbahn zwischen Limburg-Nord und Diez.