SindelfingenUnfälle

70-jähriger Autofahrer verursacht Kettencrash in Sindelfingen!

Am 13. Februar 2025 ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Burghaldenstraße in Sindelfingen. Laut einem Bericht von news.de fuhr ein 70-jähriger Fahrer eines Mercedes gegen 13:30 Uhr in ein parkendes Fahrzeug. Der Unfall entstand, als der Fahrer von der Bremse aufs Gaspedal rutschte. Der Mercedes prallte zunächst gegen einen parkenden Renault Megane, der durch die Wucht des Aufpralls auf einen Peugeot geschoben wurde. Dieser wiederum stieß gegen einen VW Passat.

Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf über 12.000 Euro geschätzt, glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Meldung über diesen Vorfall wurde am 14. Februar 2025 um 14:44 Uhr durch das Polizeipräsidium Ludwigsburg übermittelt.

Verkehrsunfallstatistik in der Region

ppludwigsburg.polizei-bw.de feststellt. Dies stellt einen Anstieg von 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr dar. Die meisten Unfälle, genauer gesagt 26.929, ereigneten sich auf untergeordneten Straßen in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg. Auf den Bundesautobahnen 8, 81 und 831 wurden 3.630 Unfälle registriert. Im Jahr 2023 war zudem ein Rückgang der Zahl schwer verletzter Personen im Vergleich zu den vorherigen Jahren zu verzeichnen.