
Ein Eurojackpot-Tipp aus Nordhessen hat bei der Ziehung am 11. Februar 2025 einen beeindruckenden Gewinn von 87.949.627 Euro erzielt. Dieser Gewinn stellt den ersten Millionengewinn in Hessen für das Jahr 2025 dar und könnte als der zweitgrößte in der Geschichte des Bundeslandes gelten. Um den Gewinn zu beanspruchen, muss der Spieler sich bei Lotto Hessen melden, nachdem der Tippschein anonym und physisch abgegeben wurde. Der unbekannte Gewinner hatte 28 Euro in den Tippschein investiert.
Die Gewinnzahlen, die zum Erfolg führten, sind 3, 12, 22, 28, 47 und die Eurozahlen 1 sowie 12. Der Tippschein wurde kurz vor Annahmeschluss abgegeben. Der höchste Gewinn in Hessen bleibt mit 90 Millionen Euro ungeschlagen, der im Mai 2021 erzielt wurde; der dritthöchste Gewinn ist mit 84,8 Millionen Euro im Juli 2016 verzeichnet.
Details zu Eurojackpot-Ziehungen
Die Eurojackpot-Ziehungen finden jeden Dienstag- und Freitagabend um 20 Uhr in Helsinki statt. Wie die [Lotto Hessen](https://www.lotto-hessen.de/eurojackpot/gewinnzahlen-quoten/gewinnzahlen) berichtet, stehen die aktuellen Eurojackpot-Zahlen und Quoten unmittelbar nach der Auslosung zur Verfügung. Zudem ist es möglich, vergangene Gewinnzahlen durch ein Datumsfilter einzusehen.
Der Eurojackpot beginnt bei einem Mindestbetrag von 10 Millionen Euro und kann bis zu 120 Millionen Euro erreichen. Um den Jackpot zu gewinnen, müssen die Spieler 5 aus 50 Zahlen sowie 2 aus 12 Eurozahlen richtig tippen. Die Höhe der Gewinne wird durch die Quoten jeder Gewinnklasse bestimmt. Sollte der Jackpot in einer Ziehung nicht geknackt werden, steigt der Betrag bis zur nächsten Ziehung weiter an.