Deutschland

Randalierer in Erlangen: Aggressiver Faustschlag mit Folgen!

In der Erlanger Innenstadt kam es am 15. Februar 2025 zu einem Vorfall, bei dem ein 22-Jähriger einen 19-Jährigen mit einem Faustschlag ins Gesicht verletzte. Der Streit zwischen den beiden Männern eskalierte, woraufhin der 22-Jährige vom Tatort floh. Der verletzte 19-Jährige verfolgte ihn.

Eine Polizeistreife wurde auf die Situation aufmerksam und nahm den mutmaßlichen Täter fest. Bei der Festnahme leistete der 22-Jährige Widerstand, wodurch ein Polizist leicht verletzt wurde. Nach Angaben der Beamten war der 22-Jährige angetrunken, zeigte aggressive Verhaltensweisen und beleidigte die Polizeibeamten.

Ermittlungen gegen den 22-Jährigen

Gegen den 22-Jährigen wird jetzt wegen mehrerer Delikte ermittelt, darunter Körperverletzung. Der 19-Jährige erlitt durch den Schlag eine Platzwunde, die in der Folge behandelt werden musste. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, wie [inFranken berichtete](https://www.infranken.de/lk/erlangenhoechstadt/blaulicht/auseinadersetzung-erlangen-faustschlag-platzwunde-gesicht-polizei-widerstand-alkohol-art-6066577) und ergänzte, dass der Vorfall am frühen Samstagmorgen stattfand.

Laut einem weiteren Bericht von [nuernberger-nachrichten.de](https://www.nn.de/erlangen/aggressiver-22-jahriger-wehrt-sich-bei-festnahme-in-erlangen-beamter-leicht-verletzt-1.14581410) war der 22-Jährige zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert und reagierte aggressiv auf die Polizeibeamten. Er wurde schließlich wegen seiner aggressiven Verhaltensweise in Gewahrsam genommen.