
Am 12. Februar 2025 kam es auf der Autobahn BAB 7, Höhe Neumünster-Nord in Fahrtrichtung Hamburg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei PKW beteiligt waren. Der Unfall ereignete sich gegen 07:30 Uhr, als ein PKW-Fahrer versuchte, von der Autobahn abzufahren. Dabei übersah er einen leichten Stau auf dem Verzögerungsstreifen und führte eine Notbremsung durch.
Infolge der Notbremsung zog der PKW-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen der BAB 7. Ein nachfolgender PKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den ersten PKW auf. Beide Fahrer wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und mussten mit einem Rettungswagen ins FEK Neumünster gebracht werden. Die Unfallstelle wurde um 08:35 Uhr geräumt, sodass alle drei Fahrstreifen wieder benutzbar waren. Angaben zur Schadenshöhe konnten nicht gemacht werden, wie Presseportal berichtete.
Aktuelle Polizeimeldungen in Neumünster
Für die Region Neumünster werden weiterhin aktuelle Informationen zu verschiedenen Einsatzlagen bereitgestellt. Der Polizeiticker informiert über Unfälle, Sperrungen, Brände sowie vermisste Personen und Gewaltdelikte. Notfallhinweise für die Bevölkerung umfassen unter anderem das Anrufen der Notrufnummer 112 für Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdienste, die Notwendigkeit der Erste Hilfe, sowie das Warten am Ort des Geschehens, solange es nicht gefährlich ist, wie KN-online berichtete.