Dillingen an der DonauDonau-RiesSport

Landratsamt Donau-Ries triumphiert beim 20. Mondspritzer-Hallenturnier!

Das 20. Benefiz-Hallenturnier der Donauwörther Mondspritzer fand in der Sporthalle am Stauferpark in Donauwörth statt. Bei der Begrüßung der Mannschaften und Zuschauer überreichte der Mondspritzer Vorsitzende und Oberbürgermeister Jürgen Sorré eine Spende von 2.500 Euro an die Hospizgruppe Donau-Ries. Diese Summe setzt sich aus Spenden und dem Reinerlös des Turniers zusammen, wobei die Mondspritzer die Summe aufgerundet haben.

Bei dem Turnier traten mehrere Mannschaften gegeneinander an, darunter die Landkreisbomber aus Dillingen, die Donauwörther Polizei, das Landratsamt, eine GEDA-Firmenauswahl, die AH des SV Feldheim sowie zwei Mondspritzer-Mannschaften. Die Mannschaft von Airbus Helicopters sagte kurzfristig ihre Teilnahme ab. Die Zuschauer konnten sich über engagierte und faire Fußballspiele mit teils herrlichen Toren freuen.

Turnierverlauf und Ergebnisse

Turniersieger wurde das Landratsamt Donau-Ries, das das Endspiel mit 4:2 gegen die Mannschaft von Geda Bäumenheim gewann. Der Wanderpokal bleibt für ein Jahr im Landratsamt. Für das leibliche Wohl der Gäste war während des gesamten Turniers gesorgt. Bei der Siegerehrung und dem gemeinsamen Mittagessen wurde der Wunsch geäußert, auch im nächsten Jahr ein Hallenturnier abzuhalten.

Jürgen Sorré bedankte sich bei allen, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben, insbesondere bei Kuchenspenderinnen, Zeitnehmern, dem Spielleiter und den Schiedsrichtern.