BayernCoburg

BBC Coburg kassiert zehnte Niederlage – Trainer spricht von Kommunikationsproblem!

Der BBC Coburg musste am vergangenen Spieltag eine weitere Niederlage in der ProB Süd hinnehmen. Gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern Basketball verlor das Team in der HUK-Coburg-Arena vor 1000 Zuschauern. Mit dieser Niederlage verzeichnet der BBC Coburg bereits die zehnte Saisonniederlage in der laufenden Saison.

Die Partie gestaltete sich über die gesamte Spielzeit hinweg ausgeglichen. Bis in die Schlussphase konnten die Coburger gut mithalten, doch im entscheidenden vierten Viertel setzten die Münchner den entscheidenden Akzent und sicherten sich den Sieg.

Teamleistungen und Enttäuschung nach der Niederlage

Der Topscorer für Coburg war Center Ben Diederichs, der mit 27 Punkten und 11 Rebounds ein herausragendes Double-Double erzielte. Trotz seiner starken individuellen Leistung konnte das Team nicht die Wende herbeiführen. Coburgs Headcoach Patrick Seidel stellte nach der Partie ein Kommunikationsproblem innerhalb der Mannschaft fest, das als ursächlich für die wiederholten Rückschläge angesehen wird, wie [np-coburg.de](https://www.np-coburg.de/inhalt.2-bundesliga-prob-sued-naechster-rueckschlag-fuer-den-bbc-coburg.c276ba2a-6d59-4a3a-aa03-a9f0da54b1b6.html) berichtet.

Die Enttäuschung bei Trainer Seidel und dem gesamten Team ist nach der Niederlage spürbar, da die Mannschaft weiterhin auf der Suche nach der richtigen Form und Konstanz ist, um in der Liga bestehen zu können.