KoblenzVechta

Rasta Vechta II: Niederlage bringt Team ans Tabellenende der ProA!

Rasta Vechta II hat in der 2. Basketball-Bundesliga ProA eine herbe Niederlage hinnehmen müssen. Das Team verlor gegen die Guardians Koblenz mit 69:107 und rutschte damit ans Tabellenende.

Das Spiel war von Beginn an eine klare Angelegenheit. Zur Halbzeit lag Rasta II mit 29:66 zurück. Jonathan Klussmann war mit 14 Punkten der beste Werfer der Vechtaer, konnte jedoch die Niederlage nicht abwenden.

Die Konkurrenz schläft nicht

Während Rasta Vechta II nach dieser Niederlage umso mehr unter Druck steht, konnte Quakenbrück seinen sechsten Saisonsieg feiern. Die Mannschaft setzte sich gegen die Nürnberg Falcons mit 75:62 durch. Bester Werfer der Quakenbrücker war Nikolaos Chouchoumis mit 15 Punkten, während Robert Oehle mit 13 Punkten und 11 Rebounds eine starke Leistung zeigte.

Zusätzlich gewannen auch die Eisbären Bremerhaven ihr Spiel gegen den VfL Bochum deutlich mit 84:64. Peter Hemschemeier war hier mit 21 Punkten der beste Werfer der Eisbären.

Für die Mannschaft von Rasta Vechta II heißt es nun, die kommenden Spiele besser zu gestalten, um den Anschluss im Abstiegskampf nicht zu verlieren. Weitere Informationen zu den Entwicklungen in der Liga finden Sie auf 2basketballbundesliga.de.

Mehr zu Rasta Vechta II und den anderen Partien erfahren Sie unter NWZonline.