DeutschlandMünchen

Polizei München sucht Zeugin nach abscheulicher S-Bahn-Belästigung!

In München wurde eine Frau Opfer sexueller Belästigung in der S-Bahn. Laut den Berichten von Nachrichten Heute ereignete sich der Vorfall am 24. Januar 2025 um 12:26 Uhr in der S-Bahn-Linie S5 vor der Haltestelle Ottobrunn. Der mutmaßliche Täter, ein 57-jähriger Deutscher, setzte sich gegenüber der Frau, sprach sie an und folgte ihr, als sie zur Tür ging, bevor er sie am Gesäß berührte. Die unbekannte Frau verließ die S-Bahn am Bahnhof Ottobrunn.

Nur kurze Zeit später, gegen 12:41 Uhr, belästigte derselbe Täter eine 20-jährige Deutsche, indem er sie am Körper angriff. Diese Frau erstattete anschließend Anzeige bei der Polizei, wie auch tz.de berichtete. Die Bundespolizei bittet dringend um Hinweise zur Identität der ersten betroffenen Frau, die dringend als Zeugin gesucht wird.

Beschreibung der Geschädigten

Die unbekannte Geschädigte wird wie folgt beschrieben:

  • Alter: ca. 20–30 Jahre
  • Statur: schlank
  • Haare: lange braune Haare mit Pony
  • Brille: Brillenträgerin
  • Bekleidung: blaue Jeans, braune Steppjacke und schwarze Stiefel
  • Handtasche: führte eine schwarz-braune Handtasche mit sich

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Deutschen Bahn. Personen, die Informationen zur Identität der ersten Betroffenen beitragen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 089 515 550 0 zu melden.