Germersheim

Badepark Wörth: Eintrittspreise steigen – Was bedeutet das für Sie?

Der Stadtrat von Wörth hat beschlossen, die Eintrittspreise für den Badepark zu erhöhen. Diese Entscheidung wird voraussichtlich zu Mehreinnahmen in Höhe von rund 138.000 Euro führen. Der Badepark zieht pro Saison rund 120.000 Besucher an, was die Preiserhöhung zu einem bedeutenden Schritt für die finanziellen Anstrengungen der Stadt macht.

Die Anpassung der Preise gilt für alle Kategorien von Eintrittskarten. Trotz dieser Maßnahme bleibt jedoch das drängendste Problem im Bereich Bäder in Wörth ungelöst, wie [rheinpfalz.de](https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-germersheim_artikel,-stadtrat-beschlie%C3%9Ft-h%C3%B6here-eintrittspreise-f%C3%BCr-den-badepark-_arid,5745699.html) berichtet.

Preise und Ermäßigungen im Badepark Wörth

Zusätzlich zu den erhöhten Eintrittspreisen gibt es im Badepark auch spezifische Ermäßigungen für verschiedene Gruppen. Diese beinhalten:

  • Schüler
  • Auszubildende
  • Studenten
  • Schwerbehinderte (ab 50%)
  • Inhaber der Ehrenamtskarte
  • Personen im freiwilligen sozialen Jahr

Die Ermäßigungen sind nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweises für Erwachsene erhältlich. Begleitpersonen von Schwerbehinderten haben ebenfalls freien Eintritt, sofern im Ausweis die Merkmale „B“, „H“ oder „aG“ vermerkt sind. Die Mindestaltergrenze für die Begleitperson beträgt 18 Jahre. Für Kinder unter 6 Jahren wird ebenfalls kein Eintrittspreis erhoben. Zudem werden Geschenkgutscheine für die Bäder und Sauna angeboten, die im Ticket-Online-Shop erworben werden können, wie [baeder-woerth.de](https://www.baeder-woerth.de/preise-479.html) ergänzt.