CottbusDresdenIngolstadtSport

FC Ingolstadt vor dem Duell: Aufstiegsdrama gegen Rot-Weiss Essen!

Am 21. Februar 2025 wird der FC Ingolstadt 04 im Stadion an der Hafenstraße gegen Rot-Weiss Essen antreten. Das Spiel findet im Rahmen des 25. Spieltags der 3. Liga statt und wird um 14 Uhr angepfiffen. Ingolstadt befindet sich in guter Form und hat in den letzten acht Spielen nicht verloren, mit vier Siegen und vier Unentschieden.

Ingolstadt weist gemeinsam mit Dynamo Dresden die erfolgreichste Offensive der Liga auf, mit jeweils 49 erzielten Treffern, während der FC Energie Cottbus mit 48 Toren folgt. Der erfolgreichste Torschütze des FC Ingolstadt, Sebastian Grönning, hat bereits 14 Tore in 24 Einsätzen erzielt und führt zusammen mit Christoph Daferner von Dynamo Dresden die Torschützenliste an. Grönning wechselte vor über einem Jahr von CD Castellón nach Ingolstadt und hat auch in Südkorea gespielt. Sein Vorgänger als Torschützenkönig, Jannik Mause, hat den Verein verlassen und ist zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt.

Transfers und Personalien

Zur Verstärkung der Mannschaft hat der FC Ingolstadt Tim Heike von FC Energie Cottbus und Dennis Borkowski von Dynamo Dresden verpflichtet. Der Torhüter Pelle Boevink wurde von SC Paderborn 07 geholt und hat Marius Funk als Stammkeeper ersetzt. Zudem wurde Gustav Christensen von Hertha BSC ausgeliehen; der 20-Jährige gilt als hochtalentierter und flexibler Spieler. Momentan beträgt der Rückstand von Ingolstadt auf den Relegationsrang drei nur zwei Punkte.

Für weitere Details zur Leistung des FC Ingolstadt und den aktuellen Torschützen ist ein Bericht auf kicker.de zu finden. Detaillierte Informationen über den kommenden Gegner Rot-Weiss Essen gibt es auf rot-weiss-essen.de.