
Am 21. Februar 2025 steht das Bundesliga-Spiel zwischen Holstein Kiel und Bayer Leverkusen auf dem Programm. Die voraussichtliche Aufstellung von Kiel wurde nun bekannt gegeben.
Im Tor wird Dähne erwartet, während die Abwehr aus Ivezic, Zec und Komenda bestehen könnte. Im Mittelfeld werden Remberg, Rosenboom, Gigovic, Holtby und Javorcek positioniert, während Harres und Arp im Angriff agieren sollen. Trainer Rapp wird seine Mannschaft auf folgende Spieler auf die Reservebank setzen: Engelhardt, Weiner, T. Becker, Geschwill, Kelati, Knudsen und Machino.
Verletzte Spieler und Sperren
Die Verletztenliste von Holstein Kiel ist lang. Unter den verletzten Spielern sind Bernhardsson, der einen Riss des Haltebandes der Patella erlitten hat, sowie Kleine-Bekel, der sich im Aufbautraining nach einem Kreuzbandriss befindet. Auch Nekic, Pichler, Porath und M. Schulz haben mit muskulären Problemen bzw. einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich zu kämpfen. Zudem sind Skrzybski und Tolkin betroffen, die beide mit muskulären Problemen sowie einer Oberschenkelverletzung zu kämpfen haben.
Aufgrund der aktuellen Situation stehen zudem einige Spieler nicht zur Verfügung, darunter Erras, Johansson und Wagbe. Besondere Aufmerksamkeit sollte auf Gigovic und Weiner gerichtet werden, die beide mit vier Gelben Karten vor einer möglichen Sperre stehen. Sollte Porath rechtzeitig fit werden, könnte er auf der rechten oder linken Außenbahn in die Startelf rücken, wie kicker.de berichtete.
Weitere Informationen zu den aktuellen Verletzungen und Sperren gibt es auf holstein-kiel-blog.de.