
Christoph Kramer, der ehemalige Nationalspieler, hat kürzlich im Podcast Copa TS von Tommi Schmitt einen vielversprechenden jungen Spieler aus der 2. Bundesliga ins Rampenlicht gerückt. Es handelt sich um Caspar Jander vom 1. FC Nürnberg, den Kramer als kommenden Nationalspieler sieht.
Jander, der mit seinen 21 Jahren bereits als Stammspieler beim 1. FC Nürnberg gilt, beeindruckte Kramer während eines Spiels der 2. Liga. Der Spieler, der ablösefrei vom MSV Duisburg gekommen ist, zeigt bemerkenswerte Fähigkeiten im defensiven Mittelfeld und weist ähnliche Qualitäten wie Kramer selbst auf. Seit seinem Wechsel hat Jander in 24 Pflichtspielen drei Tore erzielt und vier Vorlagen gegeben. Zudem ist er aktives Mitglied der deutschen U20-Nationalmannschaft.
Janders Entwicklung beim 1. FC Nürnberg
Der 1. FC Nürnberg hat in der jüngeren Vergangenheit durch Verkäufe fast 60 Millionen Euro eingenommen, was die finanzielle Basis des Vereins stärkt. Kramers positive Einschätzung von Jander deutet darauf hin, dass der Spieler das Potenzial hat, in naher Zukunft in die A-Nationalmannschaft berufen zu werden, sollte er weiterhin auf diesem Niveau performen.
Für detaillierte Informationen zu Jander kann die Profilseite auf kicker.de besucht werden.