
Einwohner aus Eckernförde und Umgebung haben die Möglichkeit, ab sofort Strandkörbe für die kommende Kurzsaison zu mieten. Dieser Zeitraum beginnt am 17. April und endet am 15. Juni. Der Mietpreis für diese zwei Monate beträgt 180 Euro. Die Buchung der Strandkörbe erfolgt ausschließlich über die Eckernförder Touristinformation, die montags bis freitags von 9 bis 16 Uhr und samstags von 10 bis 15 Uhr geöffnet ist.
Wie kn-online.de berichtet, ist die Anzahl der verfügbaren Strandkörbe begrenzt. Aktuell sind jedoch in allen Strandabschnitten Körbe verfügbar. Mieter erhalten spezielle Chips zur Öffnung der Strandkörbe oder können die App „BeachNow“ nutzen. In diesem Sommerhalbjahr stehen insgesamt 520 Strandkörbe am Strand von Eckernförde zur Verfügung, wovon 230 als Saisonkörbe vergeben sind. Der Rest geht in die freie Vermietung.
Preise und Verfügbarkeit
Zusätzlich zu den Saisonkörben gibt es 210 private Strandkörbe, die in Abstimmung mit der Touristik aufgestellt werden. Für den Hauptstrand bestehen Wartelisten, während für den Südstrand und den Hundestrand noch Kapazitäten für Privatkörbe vorhanden sind.
Die regulären Preise für die Strandkorbsaison vom 17. April bis zum 21. September gestalten sich wie folgt:
- 13 Euro für einen Tag
- 80 Euro für eine Woche
- 6 Euro für Abendkörbe (ab 18 Uhr)
- 10 Euro für Halbtageskörbe (ab 14 Uhr)
Für weitere Informationen steht die Touristik unter der Telefonnummer 04351/7179-0 zur Verfügung.