
In der aktuellen Bundesliga-Saison sorgt Tim Kleindienst für Aufsehen, denn er führt die Scorerliste der Rückrunde an. Der Stürmer, der im Sommer von Heidenheim zu Borussia Mönchengladbach gewechselt ist, war in den letzten fünf Bundesligapartien an sechs Toren beteiligt und hat in jedem dieser Spiele mindestens einmal getroffen, wie Wettbasis berichtet. Sollte Kleindienst auch im bevorstehenden Spiel gegen den FC Augsburg treffen, würde er der erste Spieler seit Oliver Neuville in der Saison 2006/07 sein, der in sechs aufeinanderfolgenden Bundesliga-Matches trifft.
Aktuell reisen die Augsburger als formstarker Gegner nach Gladbach. Die Mannschaft zählt defensiv zu den besten Teams der Liga und hat sich im Abstiegskampf stabilisiert, mit 14 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz. Augsburg ist seit sechs Bundesliga-Spielen ungeschlagen und hat in den letzten vier Auswärtsspielen nicht verloren. In diesem Kontext sind die Wettanbieter optimistisch für einen Heimsieg von Gladbach, mit Quoten bis zu 1.90. Die KI-Prognose von BETSiE sieht die Borussen mit einer 50%-Siegwahrscheinlichkeit vorne. Interessant ist zudem, dass die letzten beiden Begegnungen zwischen Gladbach und Augsburg torlos endeten, während das Hinspiel mit 2:1 für Augsburg ausgegangen ist.
Statistiken zu Tim Kleindienst
Tim Kleindienst, geboren am 31. August 1995 in Luckenwalde, spielt seit 2024 für Borussia Mönchengladbach. In der aktuellen Saison hat er bereits 14 Tore erzielt, was ihn zusammen mit Patrik Schick zur dritthöchsten Torschussanzahl in der Liga verhilft. Zudem hat er fünf Assists geleistet, die neuntbeste Anzahl in der Liga. Kleindienst ist ebenfalls aktiv in den defensiven Maßnahmen, mit 260 gewonnenen Tacklings – dies ist die zweithöchste Anzahl in der Liga.
In der laufenden Saison hat er bereits 21 Spiele in der Startelf absolviert und dabei 10 Siege erreicht. Die jüngste Partie fand am 15. Februar 2025 gegen den 1. FC Union Berlin statt, die Gladbach mit 2:1 gewann. In dieser Begegnung erzielte Kleindienst ein Tor und war der Spieler mit den meisten Torschüssen sowie den höchsten Tackling-Statistiken auf dem Platz. Insgesamt hat er in seiner Bundesliga-Karriere 80 Spiele absolviert, in denen er 28 Tore erzielt hat. In seinen 21 Einsätzen für Gladbach gelangen ihm bereits 14 Tore, was seine bedeutende Rolle in der Offensive unterstreicht, wie bundesliga.com festhält.