
Am kommenden Montag, den 23. Februar 2025, wird es in Nordrhein-Westfalen wieder regnerisch. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet für diesen Tag stark bewölktes oder bedecktes Wetter mit Niederschlägen. Die Temperaturen werden sich zwischen 10 und 14 Grad bewegen. Ein schwacher bis mäßiger Wind ist zu erwarten, der in Hochlagen und im äußersten Westen stark böig sein kann, wie n-tv.de berichtet.
Am Dienstag bleibt der Himmel überwiegend bedeckt, und es gibt zeitweise Regen. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 9 und 12 Grad, begleitet von schwachem Wind. Der Mittwoch beginnt ebenfalls mit vielen Wolken und stellenweise Regen, der jedoch im Laufe des Tages abklingt. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 6 und 11 Grad, wobei auch hier ein schwacher bis mäßiger Wind weht. An Weiberfastnacht (Donnerstag) wird ebenfalls mit Regen gerechnet, jedoch in geringerem Umfang als zu Beginn der Woche, wobei die Höchstwerte zwischen 10 und 12 Grad liegen und etwas Wind sowie mögliche Windböen erwartet werden.
Wettervorhersage für Montag und die folgenden Tage
Zusätzlich informiert der DWD über den Wetterverlauf. Ab der Nacht zum Montag zieht ein Frontensystem von einem Tief bei Island über den Vorhersagebereich. Der Wind wird am Montagvormittag aus Süden auffrischen und Windböen bis zu 60 km/h erreichen, insbesondere in der Eifel und dem Rothaargebirge. Montagabend sind weitere Regenfälle zu erwarten, die in der Nacht zum Dienstag andauern werden.
Die Temperaturen am Montag liegen in Hochlagen um 8 Grad. Für Dienstag ist eine ähnliche Wetterlage prognostiziert: überwiegend bewölkt mit zeitweise Regen und Höchstwerten von 9 bis 12 Grad. Ab Mittwoch wird stellenweise noch etwas Regen erwartet, bevor sich die Wetterlage allmählich beruhigt. Im höheren Bergland sind temperaturspezifische Unterschiede zu erwarten, wie dwd.de ausführlich erläutert.