
Am 24. Februar 2025 trafen die A-Junioren des FC Ingolstadt 04 im Rahmen der DFB-Nachwuchsliga auf den FC Erzgebirge Aue und konnten einen überzeugenden 4:0-Sieg einfahren. Der angestrebte, positive Reaktions zeigte sich deutlich im Spielverlauf, wie [donaukurier.de](https://www.donaukurier.de/lokales/ingolstadt/erhoffte-reaktion-nach-der-pleite-in-jena-zeigt-sich-der-fc-ingolstadt-gegen-aue-klar-verbessert-18070016) berichtete.
Nach dem vorangegangenen Tiefpunkt war der Sieg gegen Aue von großer Bedeutung für das Team. U19-Coach Wilko Bauer äußerte seine Zufriedenheit über die Reaktion seiner Schützlinge. In der ersten Hälfte hatte Aue kurze Phasen der Überlegenheit, jedoch gelang es ihnen nicht, klare Torchancen herauszuspielen.
Spielverlauf und Torschützen
In der 7. Minute eröffnete Tom Keller das Score für Ingolstadt nach einer präzisen Flanke von Kapitän Alper Özden. Aues Torwart Theo Kretschmer zeigte in der ersten Halbzeit einige gute Paraden, die ein höheres Ergebnis verhinderten. Das 2:0 fiel in der 40. Minute durch Alik Streck nach einem Ballgewinn.
Die zweite Halbzeit gehörte dann klar dem FC Ingolstadt. Streck erzielte in der 50. Minute per Kopf das 3:0 nach einer Flanke von Laris Stjepanovic. Der Schlusspunkt des Spiels setzte Arel Polat mit dem 4:0 in der 65. Minute nach einem schnellen Konter. Im Anschluss verhinderte FC-Keeper David Klein kurz nach dem 4:0 einen Gegentreffer im Eins-gegen-Eins.
Das nächste Spiel der FCI-Junioren findet am kommenden Samstag gegen den SV Rot-Weiß Walldorf statt, der bisher noch ohne Punkt dasteht. Bei [fussball.de](https://www.fussball.de/spieltag/u19-dfb-nachwuchsliga–vorrunde-gruppe-f-deutschland-a-junioren-bundesliga-a-junioren-saison2425-deutschland/-/staffel/02PV9HCE18000004VS5489B3VU5PPGUO-G) wird empfohlen, die Spielberichtskennung zu überprüfen und bei eventuellen Abweichungen die zuständigen Stellen zu kontaktieren.