
Die U 20 der Jung-Eisbären hat ihre Saison beendet. Der Trainer Marcel Habisreutinger sah sich am Ende mit zwei Niederlagen konfrontiert, die das Aus im Playoff-Viertelfinale gegen den EV Landshut besiegelten. Im ersten Spiel, das in der Donau-Arena stattfand, unterlagen die Jung-Eisbären in einem packenden Duell mit 2:7 (1:2, 1:4, 0:1) vor 150 Zuschauern. Der EV Landshut, amtierender deutscher U-20-Meister, zeigte seine Stärke, obwohl die Regensburger in der Findungsphase zweimal gegen das Team gewonnen hatten.
Im zweiten Spiel, das in Landshut ausgetragen wurde, konnten die Jung-Eisbären ebenfalls nicht gewinnen und verloren mit 3:9 (1:1, 0:4, 2:4). Ein besonderer Spieler des Teams war der Verteidiger Fabio Kose, der zu den U-18-Nationalspielern gehörte. Mit zwei Niederlagen im Best-of-three-Modus ist das Ausscheiden aus den Playoffs nun endgültig, jedoch sicherten sich die Jung-Eisbären durch das Erreichen der Top Division der besten Acht den Klassenerhalt.
Informationen zum Eislaufverein Landshut e.V.
Hinter den Jung-Eisbären steht der Eislaufverein Landshut e.V., der am Gutenbergweg 3, 84034 Landshut, ansässig ist. Der Verein wird durch den Vorstand vertreten, zu dem Alexander Steiger, Hans Rampf, Raimund Plomer und Jörg Wollny gehören. Kontaktdaten des Vereins sind telefonisch unter +49 (0)871 96337-13, per Telefax unter +49 (0)871 96337-16 oder per E-Mail unter Nachwuchs_at_evl.info erreichbar.
Der Eislaufverein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Landshut unter der Registrierungsnummer VR 40 eingetragen. In Bezug auf die Haftung für Inhalte und Links stellt der Verein klar, dass keine Verantwortung für externe Inhalte übernommen wird und illegale Inhalte sofort entfernt werden, sobald Kenntnis davon erlangt wird. Die Inhalte des Vereins unterliegen dem deutschen Urheberrecht und eine gewerbliche Nutzung bedarf der schriftlichen Genehmigung des Urhebers, wie auf der Website des Vereins erläutert wird.
Weitere Details zu den Jung-Eisbären und den aktuellen Entwicklungen finden Sie in den Berichten von Heimatsport [hier](https://www.heimatsport.de/eishockey/del-2/landshut-schickt-jung-eisbaeren-in-die-sommerpause-18071915) und vom Eislaufverein Landshut [hier](https://ev-landshut.com/impressum/).