
Am 26. Februar 2025 berichtete die Süddeutsche Zeitung über die bevorstehenden Bundestagswahlen in Deutschland. Im Rahmen dieser Wahlen wurden wichtige Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz erwähnt. Zu den Städten zählen Bad Kreuznach, Kirn, Meisenheim, Bad Sobernheim, Stromberg, Idar-Oberstein, Baumholder und Birkenfeld. Zudem wurden zahlreiche Gemeinden aufgelistet, darunter Altenbamberg, Biebelsheim, Feilbingert und viele weitere, die für die Wahl relevant sind.
Demografische Daten von Meisenheim
Zusätzlich wurden in einem Bericht von Citypopulation demografische Daten zu Meisenheim, einem Ort in Rheinland-Pfalz, veröffentlicht. Laut dem Statistischen Bundesamt Deutschland beträgt die Bevölkerung in Meisenheim im Jahr 2022 insgesamt 2.580 Einwohner. Davon sind 365 Personen zwischen 0 und 17 Jahren alt, 1.700 zwischen 18 und 64 Jahren, und 755 Personen sind 65 Jahre oder älter.
Die Bevölkerung setzt sich überwiegend aus deutschen Staatsangehörigen zusammen, von denen 2.385 in Deutschland geboren wurden. Es leben zudem 240 Menschen mit anderer Staatsangehörigkeit an diesem Ort, wobei 435 Personen in einem anderen Land geboren wurden. Die Bevölkerungszahlen sind gerundet und daher nicht exakt.