Kaufbeuren

DJK Kaufbeuren feiert wichtigen Sieg: Klassenerhalt in Sicht!

Am 26. Februar 2025 konnte die DJK Kaufbeuren im Auswärtsspiel gegen den TSV Enzinger Neuötting einen wichtigen Sieg verbuchen. Die Partie endete mit 79:70 (35:34) für die Kaufbeurer, was den achten Tabellenplatz in der Bayernliga Süd festigt. Trotz der theoretischen Möglichkeit eines Abstiegs ist dies aufgrund von vier Siegen Vorsprung auf die unterlegenen Teams und nur noch fünf verbleibenden Spielen eher unwahrscheinlich.

Trainer Isidoro Peronace bezeichnete den Sieg als wegweisend für die Mannschaft. Die DJK startete zunächst schwach und lag nach dem ersten Viertel mit 10:22 zurück. Im Verlauf des zweiten Viertels übernahm die DJK jedoch die Kontrolle und ging mit einer knappen Führung von 35:34 in die Halbzeitpause. Tobias Chloupek, der mit 21 Punkten treffsicherste Spieler der DJK, sowie die defensiv starken Spieler Maxi Beinhofer und Dominik Titz trugen maßgeblich zum Erfolg bei. In der Schlussphase drehte die DJK die Partie endgültig und sicherte sich den 79:70-Sieg.

Positive Saisonbilanz

Das Saisonziel von acht Siegen und einem frühzeitigen Abstiegsschutz wurde bereits erreicht. Das nächste Spiel steht am 15. März gegen den TSV Vaterstetten auf dem Programm, der derzeit den dritten Tabellenplatz belegt. Im Hinspiel konnte Kaufbeuren gegen Vaterstetten mit 74:69 gewinnen, was die Zuversicht für das kommende Aufeinandertreffen stärkt.

Für weitere Informationen zu den aktuellen Ergebnissen und Statistiken der DJK Kaufbeuren besuchen Sie bitte die Seite von SofaScore, wo auch der Spielplan und die Roster-Details abgerufen werden können.