Deggendorf

Dresden verlängert mit Abwehrtalent Bruno Riedl: Ein starker Rückhalt!

Die Dresdner Eislöwen haben eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Bruno Riedl bleibt dem Verein für zwei weitere Saisons erhalten. Der 22-jährige Verteidiger, der 2020 in den Profi-Kader der Eislöwen aufgenommen wurde, hat seinen Vertrag verlängert. Riedl hat deshalb in bisher 182 Pflichtspielen für die Eislöwen sieben Tore erzielt und 21 Vorlagen gegeben. Diese Saison ist dabei die erfolgreichste für ihn, in der er in 39 Einsätzen bereits 12 Scorer-Punkte (3 Tore, 9 Vorlagen) beisteuerte.

Sportdirektor Matthias Roos lobte die Entwicklung und Stabilität von Riedl als Verteidiger und hebt hervor, dass sein Plus/Minus-Wert von +13 der zweitbeste unter den Dresdner Verteidigern sei. Der Spieler fiel zuletzt aufgrund einer Oberkörperverletzung aus, äußerte jedoch den Wunsch, dem Team schnellstmöglich wieder zur Verfügung zu stehen, um in den Playoffs unterstützen zu können.

Vertragsverlängerung in der DEL2

Zusätzlich hat sich auch Ondrej Pozivil, Verteidiger des Deggendorfer SC, dazu entschieden, seinen Vertrag zu verlängern. Pozivil, der in seine fünfte Saison beim DSC geht, wechselte zur Saison 2021/22 von Weißwasser nach Deggendorf. In bisherigen 175 Spielen für den Verein war er an 14 Toren beteiligt, darunter zwei eigene Treffer in der laufenden Saison.

Die Vertragsverlängerungen von Riedl und Pozivil beschreiben die Bestrebungen ihrer Clubs, die Kader für die kommenden Saisons zu stabilisieren und die Mannschaften wettbewerbsfähiger zu machen. Informationen über die Vertragsverlängerung von Riedl wurden im Rahmen des Eislöwen-Fanstammtisches bekannt gegeben, wie DEL2.org berichtete, während Eishockeynews die Details zu beiden Vertragsverlängerungen zusammenfasste.