Worms

Top Bonität: ebwo AöR erhält prestigeträchtiges CrefoZert 2025!

Die ebwo AöR wurde im Februar 2025 erneut mit dem renommierten Bonitätszertifikat „CrefoZert“ ausgezeichnet. Wie die Stadt Worms berichtet, wurde das Zertifikat von Stefan Schrott von der Creditreform Worms an die Vorstände Andreas Oberhaus und Hans Gugumus, sowie an Bürgermeisterin Stephanie Lohr und Uwe Bähr überreicht. Diese Auszeichnung bescheinigt der ebwo AöR eine ausgezeichnete Bonität, tadelloses geschäftliches Verhalten und eine positive Zukunftsprognose.

Nur zwei Prozent der Unternehmen können ein solches Zertifikat vorweisen, was die Bedeutung dieser Auszeichnung unterstreicht. Die Bonität der ebwo AöR wurde dabei auf Grundlage des Bonitätsindex, der letzten Jahresabschlüsse und der aktuellen Geschäftslage geprüft und erreichte die Bestnote. Die Vorstände betonten die Relevanz des Certifikats für laufende Projekte und Finanzierungen, insbesondere im Hinblick auf das Großprojekt „Salamanderquartier“ und dessen Einfluss auf Fremdkapital. Laut Andreas Oberhaus stellt das Zertifikat eine umfassende Analyse der finanziellen Situation dar und stärkt die Vertrauenswürdigkeit der ebwo AöR als Geschäftspartner und Arbeitgeber.

Bedeutung des CrefoZert

Das CrefoZert ist nicht nur ein Zeichen für finanzielle Stabilität, sondern wird auch für die Inanspruchnahme von Darlehen und bei Auftragsvergaben genutzt, da es als Indiz für Zahlungssicherheit gilt. Stefan Schrott von der Creditreform hob zudem hervor, dass die Auszeichnung die unternehmerische Zukunftsfähigkeit stärkt. Bürgermeisterin Stephanie Lohr dankte den beteiligten Personen für ihre Mühen während des Audits.

Das Bonitätszertifikat hat eine Gültigkeit von einem Jahr und kann rezertifiziert werden. Das aktuelle CrefoZert der ebwo AöR ist bis zum 31. Dezember 2025 gültig.

Einige grundlegende Merkmale des CrefoZert, die auch auf der Seite von Creditreform zu finden sind, besagen, dass transparente Finanz- und Datenkommunikation für nachhaltige Geschäftsbeziehungen wichtig ist. Die Kreditwürdigkeit eines Unternehmens wird damit nachhaltig gestärkt und Vertrauen bei Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Banken und Kapitalgebern aufgebaut. Aktive Finanzkommunikation wird empfohlen, um die Auszeichnung zu präsentieren und als zuverlässiger Geschäftspartner wahrgenommen zu werden, wie auch die Informationen von Creditreform darlegen.