
Am Donnerstag, dem 6. März, findet in Krefeld ein Late Night Shopping Event statt, bei dem über 50 Geschäfte bis 21 Uhr geöffnet sein werden. Ziel dieser Veranstaltung ist es, den Besuchern ein entspanntes Einkaufen abseits des Alltagsstresses zu ermöglichen. Nach einer geringen Teilnehmerzahl beim ersten Late Night Shopping im Dezember wurde das Event zur Förderung des Einzelhandels in der Stadt nun intensiviert, wie RP Online berichtete.
Christoph Borgmann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Krefeld, äußerte sich positiv über die steigende Teilnahme und das damit verbundene Interesse der Bevölkerung. Neben der beliebten Königstraße werden auch benachbarte Ladenlokale für das Late Night Shopping geöffnet sein, was den Besuchern eine Vielzahl an Einkaufsmöglichkeiten bietet.
Aktivitäten der Werbegemeinschaft Krefeld
Die Werbegemeinschaft Krefeld e.V. engagiert sich dafür, die Attraktivität der Innenstadt zu erhöhen und somit mehr Besucher anzuziehen. Sie fördert einen Mix aus Einkaufen, Bummeln und Genießen und hat sich als Ansprechpartner für die Stadtverwaltung etabliert. Die Mitglieder der Werbegemeinschaft kommen aus den Bereichen Handel, Dienstleistung und Gastronomie und arbeiten gemeinsam an der Planung von Events und Aktionen. Diese denkwürdigen Veranstaltungen sollen das Einkaufsvergnügen in Krefeld steigern, wie es auf der Webseite der Werbegemeinschaft zu erfahren ist (werbegemeinschaft-kr.de).