
Am 23. Februar 2025 fand im Gütersloher Kamphof ein spannendes Bezirksligaspiel zwischen Türkgücü Gütersloh und der zweiten Mannschaft des FC Gütersloh statt. Vor 350 Zuschauern konnte sich Türkgücü mit 1:0 durchsetzen und wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sammeln.
Das einzige Tor des Spiels erzielte Lucas Klantzos in der 30. Minute. In der zweiten Halbzeit versuchten beide Teams, durch Wechsels neue Impulse zu setzen. Türkgücü Gütersloh brachte Sinan Aktürk für Ali-Emre Cinar und Inan Temin für Azad Yadel ins Spiel. Auf Seiten des FC Gütersloh II kamen Güven Kaplan für Henri Bollmann und Johannes Faal für Philimon Kwasaa Tawiah zum Einsatz.
Spielverlauf und Auswirkungen
Die knappe Niederlage hat für den FC Gütersloh II Auswirkungen auf die Tabellenplatzierung. Laut einem Bericht von fcguetersloh.de rutschte die Mannschaft nach diesem Ergebnis auf den sechsten Platz und hat nun sieben Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter Türkgücü, verfügt jedoch über ein nachholendes Spiel.
Teammanager Patrick Grimm äußerte sich zu der unglücklichen Niederlage, die trotz eines vielversprechenden Starts in den ersten 15 Minuten zustande kam. Die Zweite Mannschaft des FC Gütersloh trat mit drei Spielern der Ersten auf, darunter Roman Schabbing, Philimon Tawiah und Henri Bollmann. Während des Spiels hatte die Mannschaft einige Torchancen, darunter einen Pfostenschuss und eine rettende Aktion auf der Linie durch Türkgücü.
Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft steht am 9. März gegen FC Türk Sport Bielefeld an, was eine Gelegenheit bietet, den Rückstand in der Tabelle zu verkürzen.
Die Aufstellungen beider Teams laut nw.de sind wie folgt:
- Türkgücü Gütersloh: Can Özdemir, Kemal Ökte, Azad Yadel, Lenny Marvin Köker, Burak Kunt, Mehmet Efe Saglam, Schekri Ekin, Kevin Schaschnow, Ali-Emre Cinar, Lucas Klantzos, Cerruti Siya
- FC Gütersloh II: Jannis Wagner, Max Henning, Thomas Schreiber, Julian Aistermann, Willi Merklinger, Petros Kriassios, Philimon Kwasaa Tawiah, Jannis Flaskamp, Henri Bollmann, Roman Schabbing, Phil Armstrong
Das Schiedsrichtergespann wurde von Aaron Rainer Schneegaß geleitet, unterstützt von Ahmed Ekin und Waldemar Kostrewa.