DelmenhorstNiedersachsen

Atlas Delmenhorst jagt den nächsten Sieg gegen angeschlagenen Gegner!

Der SV Atlas Delmenhorst hat nach der Winterpause in der Fußball-Oberliga Niedersachsen einen souveränen 3:0-Sieg gegen die U23 von Eintracht Braunschweig eingefahren. Damit festigt die Mannschaft ihre Position im oberen Tabellendrittel und steht aktuell auf dem fünften Platz, mit 22 absolvierten Spielen und nur vier Punkten Rückstand auf die Aufstiegsplätze.

Der nächste Gegner von Atlas ist der 1. FC Germania Egestorf-Langreder, gegen den am Sonntag um 14 Uhr in Barsinghausen gespielt wird. Germania Egestorf-Langreder rangiert zurzeit auf dem zwölften Platz und hat nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegszone. In der vergangenen Saison hatte Egestorf den sechsten Platz belegt, davor sogar den dritten Platz, ehe sie in der Relegation zur Regionalliga scheiterten. Ihr Start in die aktuelle Saison war schwach, mit nur zwei Siegen und fünf Niederlagen in den ersten sieben Spielen.

Formstärke des SV Atlas

Atlas Delmenhorst zeigt sich derzeit als die formstärkste Mannschaft der Liga, nachdem sie seit der Rückkehr von Coach Key Riebau acht Siege bei nur einer Niederlage erzielt haben. In den letzten drei Partien konnte Delmenhorst sogar zu Null gewinnen und kassierte seit Riebau lediglich drei Gegentore.

Obwohl der Coach Egestorf als angeschlagen einschätzt, warnt er davor, sie zu unterschätzen. „Sie können gefährlich sein“, betont Riebau. Für das bevorstehende Spiel wird mit einer ähnlichen Aufstellung wie gegen Braunschweig gerechnet, abgesehen von Joel Schallschmidt, der verletzungsbedingt ausfällt. Daniel Hefele könnte seinen Platz übernehmen, während Timon Widiker ebenfalls als Rechtsverteidiger agieren könnte. Philipp Eggersglüß, der kürzlich zurückkehrte, hat jedoch noch athletischen Rückstand und könnte ebenfalls in den Kader zurückkehren.

Die Partie zwischen Germania Egestorf-Langreder und SV Atlas Delmenhorst wird auch auf Sofascore verfolgt, wo Live-Scores und verschiedene Sportfunktionen verfügbar sind. Die App kann in mehreren Sprachen heruntergeladen werden und bietet Informationen zu TV-Kanälen, die das Spiel übertragen, sowie zu Live-Streaming-Partnerseiten (Sofascore).

Weitere Informationen zum bisherigen Verlauf und zur Tabellensituation finden sich im Bericht des Weser-Kurier.