
Die Erding Gladiators haben im Halbfinale der Bayernliga-Playoffs einen weiteren Schritt in Richtung Finale gemacht. Am 2. März 2025 gewannen die Gladiators das zweite Halbfinalspiel gegen den TEV Miesbach mit 2:1 und erhöhen damit ihre Chancen auf den Einzug ins Finale. Trainer Thomas Daffner kann auf eine starke Leistung seines Teams bauen, insbesondere auf die herausragenden Paraden von Torwart Leon Meder.
Im ersten Drittel fiel kein Tor, was den spannenden Charakter des Spiels unterstrich. Florian Zimmermann erzielte in der 37. Minute in Unterzahl das 1:0 für Erding. Im Schlussdrittel gelang es Valentino Estner in der 45. Minute, für Miesbach auszugleichen. Doch nur fünf Minuten später traf Marlon D‘Acunto zum 2:1 für die Gladiators. Trotz der Bemühungen von Miesbach, den Ausgleich zu erzielen und den Torwart kurz vor Schluss herauszunehmen, blieb es beim Sieg für Erding.
Erfolgreicher Einstieg in die Playoffs
Bereits im ersten Spiel der Best-of-seven-Serie, das ebenfalls gegen Miesbach stattfand, konnten die Gladiators triumphieren. Dieses Spiel endete mit einem 5:3-Sieg für Erding. Felix Feuerreiter eröffnete die Torschützenliste für Miesbach in der 18. Minute. Doch Elias Maier glich für Erding 56 Sekunden vor Ende des ersten Drittels aus. Moritz Schlickenrieder brachte Miesbach erneut in Führung, nur um 14 Sekunden später von Tobi Cramer ausgeglichen zu werden. Ian Farrell sorgte mit einem Powerplay-Tor für die Führung Erding in der 34. Minute. Marco Deubler und Cheyne Matheson rundeten den Sieg mit ihren weiteren Treffern ab.
Laut [eishockey.net](https://www.eishockey.net/gladiators-gewinnen-playoff-krimi) zog Erding durch den Sieg über den HC Landsberg mit 3:1 in das Halbfinale ein. In dieser Begegnung zeigte Erding eine starke Leistung vor 2.169 Zuschauern in der Stadtwerke Erding Arena. Anthony Gagnon eröffnete den Torlauf in der 9. Minute. Trotz des Ausgleichs durch Wagner in der 12. Minute setzte Erding seinen Angriff fort und erzielte durch Florian Zimmermann und Elias Maier zwei weitere Tore.
Mit diesen zwei Siegen haben die Erding Gladiators ihre Position im Halbfinale der Bayernliga-Playoffs gefestigt und blicken optimistisch in die kommenden Spiele.