ErdingMiesbach

Erding Gladiators dominieren Miesbach: 5:1-Sieg im Halbfinale!

Die Erding Gladiators haben sich im Playoff-Halbfinale der Bayernliga eindrucksvoll gegen den TEV Miesbach durchgesetzt. Am 5. März 2025 gelang der Mannschaft ein überzeugender 5:1-Sieg in der Stadtwerke Erding Arena, was die Gladiators mit 3:0 in der Best-of-Seven-Serie in Führung bringt. Vor 1.479 Zuschauern entwickelte sich zunächst ein vorsichtiger Schlagabtausch zwischen beiden Teams.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang Miesbach in der 12. Minute durch Aziz Ehliz der erste Treffer. Doch die Erding Gladiators zeigten sich unbeeindruckt und steigerten ihren Druck nach dem ersten Drittel. Maximilian Forster erzielte in der 26. Minute den Ausgleich, bevor Marco Deubler in der 33. Minute die Führung für Erding zum 2:1 ausbaute. Kurz vor der zweiten Drittelpause erhöhte Cheyne Matheson auf 3:1. Im letzten Drittel wurde Miesbach kaum noch gefährlich, während Forster in der 56. Minute das 4:1 erzielte und Matheson mit seinem zweiten Treffer den Endstand von 5:1 festlegte.

Halbfinalserie im Fokus

Mit diesem Sieg haben die Gladiators die Möglichkeit, am kommenden Freitag in Miesbach die Serie vorzeitig zu entscheiden und ins Finale einzuziehen. Die Gladiators hatten sich zuvor in einer spannenden Viertelfinalserie mit 4:3 gegen den HC Landsberg durchgesetzt, um im Halbfinale auf Miesbach zu treffen, der sich im Viertelfinale mit 4:2 gegen den EHC Waldkraiburg durchsetzen konnte, wie eishockey.net berichtete.

Die Mannschaft um Trainer Dusan Frosch hat sich in dieser Saison stabilisiert und bietet mit Neuzugang Jan Svoboda, der in den Playoffs bereits beeindruckende fünf Tore und vier Assists erzielt hat, eine gefährliche Offensive. Allerdings muss der TEV Miesbach auf zwei Schlüsselspieler aufgrund von Verletzungen verzichten. Die Gladiators sind gut vorbereitet und müssen die kommenden Spiele mit hoher Intensität und Effizienz angehen.