Offenbach

Seniorin in Offenbach Opfer brutalen Raubüberfalls – Täter fliehen!

Am Dienstagnachmittag wurde eine Seniorin in ihrer Wohnung in Heusenstamm, Landkreis Offenbach, Opfer eines Raubüberfalls. Der Vorfall ereignete sich zwischen 17.05 und 17.10 Uhr, als die Täter durch eine geöffnete Terrassentür in die Wohnung eindrangen.

Zwei 20-jährige Tatverdächtige forderten von der Seniorin Schmuck und Bargeld. Während des Übergriffs wurde die Seniorin körperlich angegangen. Ihre Pflegerin trat in dem Moment ein, als die Täter flüchteten. Die Seniorin erhielt daraufhin medizinische Betreuung durch eine Rettungswagenbesatzung.

Festnahmen und Ermittlungen

Zeugen konnten wertvolle Hinweise zu einem Fluchtfahrzeug geben, welches im weiteren Verlauf auf der Babenhäuser Straße in Frankfurt am Main von der Polizei gestoppt wurde. Die beiden 20-jährigen Verdächtigen wurden daraufhin vorläufig festgenommen und am Mittwochmittag einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Offenbach vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden Haftbefehle erlassen: Einer der Beschuldigten wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, während der andere unter Auflagen, wie der regelmäßigen Meldung bei der Polizei, auf freien Fuß gesetzt wurde.

Die Ermittlungen zu dem schweren Raub dauern an, und die Polizei sucht weiterhin nach einer dritten flüchtigen Person, die möglicherweise ebenfalls an der Tat beteiligt war. Hinweise werden unter der Nummer 069 8098-1234 entgegengenommen, wie t-online.de berichtete. Weitere Details zu dem Vorfall wurden auch von augsburger-allgemeine.de veröffentlicht.