
Der SV Gescher 2 hat bei einem jüngsten Aufeinandertreffen in der Kreisliga A2 Ahaus/Coesfeld gegen Union Lüdinghausen deutlich mit 4:1 (2:1) gewonnen. Dies berichtete die Westfälische Nachrichten. Nachdem das erste Tor durch ein Eigentor von Anton von der Beck in der 15. Minute gefallen war, dominierte Union Lüdinghausen das Spiel und erzielte insgesamt vier Tore, während die SG Gescher 2 nur ein Tor erzielen konnte.
In einer spannenden Partie war das Spielgeschehen geprägt von intensiven Zweikämpfen und einer hohen Einsatzbereitschaft beider Mannschaften. Union Lüdinghausen, derzeit Tabellenzweiter, musste allerdings auch mit Personalmangel kämpfen. Dies wurde durch die Abwesenheit ihres Chefcoaches Yannick Gieseler zusätzlich erschwert. Co-Trainer Christoph Blesz äußerte, dass die Personalnot im Team außergewöhnlich sei.
Leistung von SV Gescher II
In einem anderen Spielbericht von Heimspiel Online konnte zudem ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen Union Lüdinghausen und dem SV Gescher II nachverfolgt werden, das mit 3:1 (1:0) zugunsten von Gescher endete. In dieser Partie setzte sich Gescher in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch ein Tor von Ibrahim Ibrahim in Führung. Nach dem Ausgleich durch Sascha Schmidt in der 51. Minute bring Jonas Greiwe Gescher erneut in Führung, gefolgt von einem Treffer von Luca Graffe in der 86. Minute, was das Endresultat auf 3:1 festlegte. Gescher bleibt mit diesen Ergebnissen ungeschlagen und belegt den vierten Platz in der Rückrundentabelle.
Die Trainer beider Mannschaften äußerten sich zur Leistung ihrer Teams. Während Gescher-Coach Jens Tendahl mit der Darbietung seiner Spieler zufrieden war, bemerkte Blesz unglückliche Fehler auf Seiten von Lüdinghausen und verwies darauf, dass ihnen das nötige Glück fehlte.