FreisingGesundheit

Gesundheitsmesse in Zolling: Entdecken Sie Vitalität und Wissen!

Die Freisinger Gesundheitsmesse findet am 15. und 16. März 2025 im Bürgerhaus Zolling statt. Es ist die neunte Auflage der Messe, die zuletzt 2018 abgehalten wurde und wegen der Corona-Pandemie in den Folgejahren nicht stattfinden konnte, wie merkur.de berichtet. Die Veranstaltung hat täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet und bietet rund 30 Ausstellern die Möglichkeit, sich zu präsentieren. Zu den Teilnehmern zählen Sanitätshäuser, Reha-Spezialisten und Anbieter von Therapiemöglichkeiten.

Die Themen der Messe umfassen Vorsorge im Alter, Stressbewältigung, Ernährung und Gesundheit. Experten informieren über schlafmedizinische Behandlungsmöglichkeiten, Treppenlifte, Seniorenmobiliaren und Fahrrädern. Ergänzt wird die Messe durch ein vielfältiges Vortragsprogramm, das unter anderem Vorträge wie „Gesund und Fit 100 werden – mit Vitalität und Lebensfreude“, „Richtig liegen – Die Wirbelsäulentherapie im Schlaf“ sowie „Das Hormonorchester spielt verrückt – Der Einfluss der Hormone auf unsere körperliche und psychische Gesundheit“ beinhaltet.

Service und Informationen zur Messe

Das Catering der Veranstaltung übernimmt die Metzgerei Karl, zudem sind Kaffee und Kuchen erhältlich. Der Eintritt zur Messe ist frei, und es stehen kostenlose Parkplätze am Bürgerhaus sowie am Getränkemarkt Edeka Westerfeld zur Verfügung. Das Bürgerhaus ist auch bequem mit den Buslinien 602 und 603 erreichbar. Weitere Informationen zur Messe sind unter tourismus-kreis-freising.de abzurufen.

Die Gesundheitsmesse „Freising bleibt gesund“ bietet nicht nur eine Plattform für Unternehmen aus dem Gesundheitsmarkt, sondern richtet sich auch an Besucher, die sich über Vorsorge- und Behandlungsmöglichkeiten informieren möchten. In Anbetracht der gestiegenen Bedeutung von Gesundheit in der Gesellschaft, insbesondere nach der Corona-Pandemie, hat die Messe das Ziel, das Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu fördern. Dazu werden interessante Fachvorträge sowie kostenlose Untersuchungen angeboten, die auf eine nachhaltige Beziehung zwischen Unternehmen und Besuchern abzielen.