
Am Samstag, dem 16. März 2025, kam es gegen 13:40 Uhr auf der L29 in der Gemarkung Dohm-Lammersdorf zu einem Vorfall zwischen einem Linienbus und einem PKW. Der PKW-Fahrer, der aus Richtung Gerolstein in Richtung Niederbettingen unterwegs war, konnte aufgrund der schmalen Fahrbahn nicht ausweichen, als der Bus über die Fahrbahnmitte in die Spur des PKW ragte. Infolgedessen kam es zu einer Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen.
Der Busfahrer des blau-weißen Busses setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Die Polizeidirektion Wittlich bittet Zeugen des Vorfalls, sich mit der Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592/96260 in Verbindung zu setzen, um weitere Informationen bereitzustellen. Dies wurde zuerst von lokalo.de berichtet.
Ein weiterer Vorfall in Gerolstein
In einer anderen Angelegenheit, die sich in der Nacht vom 15. auf den 16. März 2025 in Gerolstein, Graf-Karl-Ferdinand-Straße, ereignete, wurde ein PKW-Fahrer zum Opfer eines Verkehrsunfalls mit Fahrerflucht. Der Geschädigte berichtete, dass ihm ein PKW mittig auf der Fahrbahn entgegenkam, woraufhin er mit seinem Fahrzeug von der Straße abkam und durch den Garten eines angrenzenden Grundstücks fuhr. Dabei entstand sowohl an seinem PKW als auch am Grundstück des Eigentümers Sachschaden.
Der Verursacher entfernte sich ebenfalls von der Unfallstelle, ohne sich um den Schadensfall zu kümmern. Auch hier wurden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Daun in Verbindung zu setzen. Ansprechpartner ist Thomas Clemens, PHK, telefonisch zu erreichen unter 06592-9626-0 oder per E-Mail an pidaun@polizei.rlp.de. Diese Informationen wurden von presseportal.de bereitgestellt.