Leipzig

Ehemaliger Lok-Torwart Patric Hillie: Fans kämpfen für sein neues Leben!

Der 60-jährige Patric Hillie, ehemaliger Ersatztorwart von Lok Leipzig, lebt seit drei Jahren obdachlos in Leipzig. Hillie, der auch als „Perle“ bekannt ist, hat eine bewegte Vergangenheit, die von Alkoholproblemen und Demenz geprägt ist. Seine Obdachlosigkeit begann nach der Trennung von seiner Frau, und seither verbringt er seine Tage unter anderem am Leipziger Hauptbahnhof.

Fans des Traditionsklubs haben ihn auf der Straße entdeckt und möchten ihm helfen, ein neues Leben zu führen. Deshalb wurde eine Spendenaktion auf der Plattform „gofundme“ ins Leben gerufen, um mindestens 5000 Euro zu sammeln. Diese Summe soll gebraucht werden, um Hillie eine eigene Wohnung einzurichten. Der Aufruf zur Spendenaktion schildert Hillies schwierigen Werdegang und die Herausforderungen, mit denen er konfrontiert ist, wie [Bild](https://www.bild.de/sport/fussball/lok-leipzig-ex-spieler-obdachlos-fans-starten-spendenaktion-67d80ebbdb5e1e0edf0062f1) berichtete.

Spendenaktion und Fortschritt

Die Freunde von Patric Hillie haben das Ziel formuliert, 10.000 Euro zu sammeln, um ihm zu einem neuen Zuhause zu verhelfen. Bislang sind bereits 8.000 Euro zusammengekommen. Hillies Freunde sind zuversichtlich, dass sie die Zielsumme bald erreichen können, um ihm die dringend benötigte Unterstützung zukommen zu lassen, wie [Tag24](https://www.tag24.de/leipzig/lokales/ex-lok-spieler-lebt-seit-jahren-auf-der-strasse-spendenaktion-soll-ihm-helfen-3369000) berichteten. Interessierte können die Spendenaktion unter dem Titel „Für Perle“ auf der Plattform „gofundme“ finden.