
Am 22. März 2025 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße L141 in Fahrtrichtung Wittlich. Ein Fahrzeugführer eines Nissan X-Trail verlor in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto, das daraufhin von der Fahrbahn abkam und gegen eine Steinmauer prallte, die sich am Parkplatz des Hof Breits befindet. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und mussten umgehend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Dank der schnellen Reaktion eines entgegenkommenden LKW-Fahrers konnte eine noch schlimmere Kollision verhindert werden.
Die Polizeiinspektion Wittlich bittet den LKW-Fahrer, der zur Unfallzeit mit seinem Fahrzeug unterwegs war, sich unter der Telefonnummer 06571 9260 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte waren die Feuerwehr der Stadt Wittlich sowie der Rettungsdienst vor Ort.
Weitere Vorfälle auf der L141
Der Unfall auf der L141 ist nicht der einzige Vorfall, der kürzlich die Aufmerksamkeit der Rettungsdienste und der Polizei auf sich zog. Laut einem Bericht der Volksfreund kam es am Montagmittag zu einer Kollision zwischen zwei Volkswagenfahrern an der Anschlussstelle Wittlich-West zur A60. Bei diesem Vorfall wurde ebenfalls eine Person verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Grad der Verletzung ist bislang nicht bekannt. Bei einem der Fahrzeuge konnten die Türen nach dem Unfall nicht geöffnet werden, weshalb ein Rettungshubschrauber angefordert wurde, jedoch ohne Passagier wieder abflog.
Zusätzlich wurde der Unfall von den Einsatzkräften als weniger schwerwiegend eingestuft, trotz der Mobilisierung umfangreicher Einsatzkräfte.