
Am 29. März 2025 triumphierten die Krefeld Pinguine im ersten Spiel der Playoff-Serie gegen die Ravensburg Tower Stars mit 5:1. Die Partie fand im Rahmen der DEL 2 statt. Mit 7.511 Zuschauern in der Arena war die Stimmung beim Heimspiel der Krefelder ausgezeichnet.
Krefeld begann defensiv und überließ den Tower Stars zunächst das Spielgeschehen. Dennoch störten sie deren Angriffsspiel effektiv in der neutralen Zone. Ein Tor der Tower Stars, das vermeintlich den Ausgleich hätte bringen können, wurde jedoch nach einem Videobeweis nicht anerkannt.
Spielverlauf im Detail
In der 7. Minute brachte Yushiroh Hirano die Krefelder durch einen abgefälschten Schuss mit 1:0 in Führung. Das zweite Drittel sah dann Lucas Lessio, der in der 28. Minute in Überzahl auf 2:0 erhöhte. Ravensburg gelang kurz darauf in der 29. Minute durch Nick Latta ebenfalls in Überzahl der Anschluss zum 2:1. Im weiteren Verlauf musste Krefeld das letzte Drittel mit lediglich drei Verteidigern beginnen, da Davis Vandane aufgrund eines Stockfouls behandelt wurde.
Obwohl Krefeld zahlreiche Chancen hatte, scheiterten sie zunächst an der Verwertung. In der 57. Minute erhöhte Yushiroh Hirano auf 3:1, gefolgt von Jon Matsumoto, der in der 60. Minute das 4:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Phillip Kuhnekath mit einem Empty Netter in der 60. Minute, wodurch das Endergebnis von 5:1 feststand.
Das Spiel verlief in einem intensiven und aufregenden Rahmen, das sowohl für die Krefelder als auch die Ravensburger viele spannende Momente bot.
Mehr Informationen über die Statistiken und den Verlauf des Spiels finden sich auf Sofascore.
Das komplette Spielgeschehen wird auch von Eishockey Online dokumentiert.