KronachLichtenfels

DJK Lichtenfels: Dominik Woitschitzke im Abstiegskampf gefordert!

Die DJK Lichtenfels befindet sich in einer kritischen Phase des Klassenerhalts in der Kreisliga Kronach. Der Trainer Dominik Woitschitzke, 39 Jahre alt, leitet das Team, das aktuell auf dem 12. Platz liegt und 27 Punkte gesammelt hat. Die Situation ist angespannt, da das Team nur ein geringes Polster vor der Abstiegszone hat. Die Tordifferenz ist gerade einmal um einen Treffer besser als die der SG Weißenbrunn/Theisenort, die sich auf dem Relegationsplatz befindet. Zu Beginn der Saison war ein Abstiegskampf für die DJK Lichtenfels nicht absehbar, doch die Hinrunde der Tippspieltabelle zeigte eine überragende Leistung des Trainers und seiner Spieler.

Aktuelle Entwicklungen in der Liga

In der Kreisliga 2 Coburg-Kronach-Lichtenfels fanden kürzlich weitere Spiele statt. So endete die Partie zwischen der SG Kleintettau/Tettau und dem TSV Windheim mit einem 1:1-Unentschieden. 130 Zuschauer verfolgten das Match, in dem der TSV Windheim zur Halbzeit in Führung lag, bevor Philipp Schubert den Ausgleich für die SG Kleintettau/Tettau erzielte. Die Trainer beider Mannschaften sind Andreas Böhnlein und Jan Winterstein.

Aktuell sind von insgesamt 240 Spielen 239 erfasst, was die Spannung in der Liga unterstreicht. Weitere Informationen zur Liga sind bei Liga-Ansprechpartner Adrian Kremer erhältlich, und statische Änderungen können an Uwe Kellner gemeldet werden.

Für mehr Details zu Dominik Woitschitzkes Rolle und der DJK Lichtenfels lesen Sie bei Fränkischer Tag. Informationen zu den Spieleentwicklungen in der Kreisliga gibt es bei Anpfiff.info.