
Am 21. Spieltag der Landesliga Staffel 3 mussten sowohl der TSV Straßberg als auch der TSV Frommern herbe Niederlagen hinnehmen, während der SV Seedorf im Duell gegen den SV Zimmern einen wichtigen Sieg feiern konnte.
Der SV Seedorf trat gegen den SV Zimmern an und gewann das Match mit 2:0 vor 333 Zuschauern. Die Tore erzielten Harut Arutunjan in der 28. Minute und Harry Föll in der 90.+3 Minute. Mit diesem Sieg hat der SV Seedorf nun insgesamt zehn Saisonsiege und liegt damit nur zwei Punkte hinter Zimmern.
Niederlagen für Straßberg und Frommern
Im Spiel zwischen der SG Empfingen und dem TSV Straßberg kam es zu einem spannenden Duell, das die Empfinger mit 3:3 abschlossen. Empfingen ging früh durch Tore von Pascal Schoch (4. Minute), Denis Bozicevic (16. Minute) und Nico Rebmann (61. Minute, Foulelfmeter) mit 3:0 in Führung. Doch die Gäste aus Schwenningen gelang es, durch Fabio Chiurazzi (65. Minute), Deniz Kaya (67. Minute) und Dario Holenstein (73. Minute) auszugleichen.
Der TSV Straßberg hingegen konnte sich nicht gegen die SG Empfingen durchsetzen. Pascal Schoch brachte die Empfinger bereits in der 20. und 36. Minute mit 2:0 in Front. Elias Göz erzielte in der 76. Minute zwar den Anschlusstreffer für Straßberg, jedoch gelang es den Gastgebern nicht, den Ausgleich zu erzielen. Trainer Stefan Bach lobte die Anstrengungen seines Teams in der zweiten Halbzeit, musste jedoch auch die Gelb-Rote Karte für Jonas Jehle in der 90. Minute hinnehmen, die ihn im nächsten Spiel gegen den SV Zimmern o.R. zuschauen lassen wird.
Zusätzlich zur Niederlage des TSV Straßberg musste der TSV Frommern im Auswärtsspiel gegen den BSV 07 Schwenningen eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Der Trainer Jan Dehner äußerte, dass er mit dem Start des Teams zufrieden war, jedoch die Torchancen nicht konsequent genutzt wurden. Nach einem Konter ging Schwenningen in der 23. Minute mit 1:0 in Führung, doch Anes Kljajic glich in der 48. Minute aus. In der 85. Minute entschied Luca Arceri mit dem 2:1 für Schwenningen das Spiel, nachdem eine Rückgabe misslang.
Der SC 04 Tuttlingen und der TSV Harthausen/Scher konnten ebenfalls Siege verbuchen. Tuttlingen setzte sich mit 3:0 gegen den TSV Frommern durch, während Harthausen nach einem spannenden Spiel mit 3:2 gegen den SV Wittendorf gewann.