FrieslandOldenburg

Sohn greift Mutter in Schortens an: Ermittlungen nach schwerem Vorfall!

In Schortens, im Landkreis Friesland, wurde eine 66-jährige Frau am Freitagnachmittag, dem 4. April 2025, schwer verletzt. Der mutmaßliche Angreifer ist ihr 30-jähriger Sohn, der beschuldigt wird, seine Mutter angegriffen zu haben.

Die Polizei wurde durch einen Notruf der Frau alarmiert, nachdem sie selbst den Vorfall gemeldet hatte. Aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen, insbesondere im Kopfbereich, wurde sie umgehend in ein Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften des Polizeikommissariats Jever sowie des Rettungsdienstes war schnell vor Ort.

Ermittlungen und Festnahme

Nach dem Vorfall hat die Polizei Ermittlungen wegen versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. Der 30-jährige Sohn wurde am gleichen Tag festgenommen, die Staatsanwaltschaft Oldenburg beantragte die Untersuchungshaft, die von einem Richter angeordnet wurde. Der Beschuldigte befindet sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt, während die Ermittlungen zum genauen Tathergang und Motiv weiterhin im Gange sind, wie [NDR](https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Versuchte-Toetung-in-Schortens-30-Jaehriger-greift-Mutter-an,aktuelloldenburg18452.html) und [Presseportal](https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68442/6008048) berichten.