Karlsruhe

PSG besiegt Aston Villa im Champions-League-Hinspiel mit 3:1!

Im Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League hat Paris Saint-Germain (PSG) gegen Aston Villa mit 3:1 gewonnen. Die Partie fand im Pariser Prinzenpark statt und war geprägt von herausragenden Einzelaktionen der PSG-Spieler.

Die Torschützen für Paris waren Désiré Doué in der 39. Minute, Chwitscha Kwaratschelia in der 49. Minute und Nuno Mendes, der in der Nachspielzeit in der 90.+2 Minute das Endergebnis besorgte. Aston Villa erzielte durch Morgan Rogers in der 35. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich. Die erste Führung für Aston Villa kam durch einen Assist von Youri Tielemans, während die PSG-Tore von Nuno Mendes, Fabian Ruiz und Ousmane Dembélé vorbereitet wurden, wie Sports Yahoo berichtete.

Spiele und Leistungen

PSG zeigte von Beginn an eine dominante Leistung, wurde jedoch von einer aufmerksamen Verteidigung Aston Villas gefordert. Der Torhüter Emiliano Martínez von Aston Villa sah sich Pfiffen seitens der französischen Fans ausgesetzt. Trotz seiner Anstrengungen blieb PSG nach den erzielten Toren weiter offensiv, musste jedoch darauf achten, die schnellen Gegenstöße der Gäste zu entschärfen.

Die nächste Herausforderung für beide Teams steht bereits am kommenden Dienstag an, wenn das Rückspiel im Villa Park in Birmingham stattfindet. Der Gewinner dieser Begegnung trifft im Halbfinale auf den FC Arsenal oder Titelverteidiger Real Madrid, die im anderen Hinspiel mit 3:0 gewonnen haben, wie ka-news berichtete.