
Am Sonntag, dem 19. April 2025, lädt die AS Monaco alle lizenzierten Amateurfußballer der Region sowie deren Begleitpersonen ein, um kostenlos am Spiel gegen Strasbourg teilzunehmen. Diese Initiative soll die gute Beziehung des Vereins zu den regionalen Fußballsäulen stärken und ist Teil der Nähe-Politik des Clubs zu den Amateurspielern. Jeder eingeladene Spieler oder Trainer darf zwei Personen mitbringen. Interessierte müssen sich bis zum 14. April um 12 Uhr bei ihren Vereinsverantwortlichen anmelden.
Die Tickets werden an lizenzierten Spielern der Ligue Méditerranée, des District Côte d’Azur sowie angrenzenden italienischen Clubs angeboten. Ziel der Veranstaltung ist es, die Tribünen des Stade Louis-II am Spieltag um 19 Uhr mit Fans zu füllen und eine festliche Atmosphäre zu schaffen, um die Mannschaft zu unterstützen, wie Monaco Tribune berichtete.
Rekordbeteiligung bei der Aktion „Tous au Stade“
Bei diesem Event waren über 70 Amateurclubs vertreten, hauptsächlich aus den Alpes-Maritimes und dem Var. Die anwesenden jungen Sportler, die auch aus anderen Regionen wie Bouches-du-Rhône und Vaucluse kamen, unterstützten das Team lautstark. Während des Spiels feierten sie die Tore der Spieler Denis Zakaria und Aleksander Golovin, wobei einige Teilnehmer die Möglichkeit hatten, Autogramme zu sammeln und Fanartikel wie Fußbälle und Trikots zu gewinnen. Die AS Monaco setzte zudem auf die Förderung des Fairplays unter den Teilnehmern und ehrte talentierte junge Spieler für ihre vorbildlichen Leistungen auf dem Spielfeld.