
Doris Reichenauer, Komikerin und Mitglied des erfolgreichen Kabarett-Duos „Dui do on de Sell“, hat sich am Montagnachmittag in der Waldburg-Zeil-Klinik positiv über ihren Gesundheitszustand geäußert. Die humorvolle Künstlerin kündigte an, ab dem 24. April wieder fast täglich auf der Bühne zu stehen.
Am 10. März unterzog sich Reichenauer einer Hüftoperation in Calw, die von einem befreundeten Arzt durchgeführt wurde. Dieser überraschte sie während des Eingriffs mit einem humorvollen Gimmick: Er zeichnete einen Pfeil und die Worte „Der Fuß ist es“ auf ihren Bauch. Reichenauer litt an Schmerzen aufgrund von Arthrose und hatte sich nach jahrelangem Kampf für die Operation entschieden. Rückblickend bedauert sie, dass sie diesen Schritt nicht früher gewagt hat. Sie plante nur sechs Wochen zur Genesung ein und ist bereits nach drei Wochen Rehabilitation in Bad Saulgau wieder fit.
Erfahrungen in Bad Saulgau
Reichenauer äußerte sich begeistert über die Umgebung von Bad Saulgau und entdeckte während ihres Aufenthalts die Stadt. Sie traf auf einige Fans in der Klinik, denen sie Autogrammkarten verteilte. Nach ihrer vollständigen Genesung plant sie, wieder aktiv Sport zu treiben, unter anderem auch Skifahren. Zudem erwartet sie in der Zukunft eine zweite Hüftoperation und möchte ein Programm über ihre Reha-Erfahrungen schreiben.
Für ihre Fans gibt es bereits jetzt Neuigkeiten zu ihren Auftritten. Am 15. August wird sie im Hoftheater in Baienfurt auftreten, gefolgt von einem Event am 22. November im Stadtforum. Wie bahnhof-fischbach.de berichtet, wird Reichenauer, die mit ihrem aktuellen Programm „Jetzt hat´s gschnacklt…“ auf Tour geht, freche und authentische Comedy präsentieren, die Einblicke in Alltagsgeschichten und persönliche Erfahrungen gibt. Die Eintrittspreise liegen im Vorverkauf bei 27,40 € und an der Abendkasse bei 28,00 €; vor der Veranstaltung wird ein Restaurantbesuch empfohlen.