
Am 12. April 2025 hielt der Schützenverein Fürstenstand Oesdorf e.V. 1964 seine Hauptversammlung ab. Der Vorsitzende Bernd Arold begrüßte die anwesenden Mitglieder sowie die Ehrenmitglieder des Vereins. Unter den Anwesenden waren Richard Reck, Josef Gößwein, Edmund Büttner, Erich Engelhardt, Franz Stilkerich, Dietmar Schildbach, Walter Gößwein und Reinhold Brunner zu finden. Auch der 1. Bürgermeister Benedikt Graf von Bentzel und Gemeinderat Eugen Gößwein waren bei der Versammlung anwesend. Martin Trautner von den Wimmelbacher Schützen nahm ebenfalls teil.
Im Rahmen der Versammlung wurden die Schützenkönige Maria Reck und Andreas Hilz sowie die Jugendkönige Hanna Keilholz und Justin Reck bekannt gegeben. Zudem wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Unter den Ausgezeichneten waren drei Mitglieder für 10 Jahre, acht für 25 Jahre, einer für 40 Jahre und vier Mitglieder für 60 Jahre Mitgliedschaft. Andreas Hilz bedankte sich bei Bernd Arold für dessen herausragende Vereinsarbeit. Als Anerkennung für sein ehrenamtliches Engagement und seine Verdienste um die Gemeinde erhielt Bernd Arold die Verdienstmedaille in Bronze von der Gemeinde Heroldsbach.
Weitere Informationen zu Ehrungen
Zusätzliche Informationen zu Ehrungen im Schützenwesen sind in der Ehrungsordnung des Schützenvereins Scheuen zu finden, die detaillierte Regelungen und Auszeichnungen umfasst. Dieses Dokument kann unter folgendem Link eingesehen werden: Ehrungsordnung Schützenverein Scheuen.