Freising

SpVgg Kammerberg trotzt Verletzungen und siegt klar 2:0!

Die SpVgg Kammerberg hat am 13. April 2025 im Rahmen der Fußball-Bezirksliga einen wichtigen Sieg errungen. Die Mannschaft besiegte den SV Nord Lerchenau mit 2:0 und konnte damit den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Trotz zahlreicher Verletzungsprobleme präsentierten sich die Spieler unter Trainer Victor Medeleanu stark.

Kammerberg spielte mit einem stark reduzierten Kader, da nur ein Feldspieler, Haris Cehic, und ein Ersatzkeeper, Robin Anselment, für das Spiel zur Verfügung standen. In der ersten Halbzeit verletzte sich Jonas Grundmann, was die Situation weiter verschärfte. Robert Villand brachte die Gastgeber bereits in der 2. Minute in Führung und sorgte für eine 1:0-Halbzeitführung, obwohl weitere Chancen durch Domenik Kaiser und Lukas Fladung nicht genutzt werden konnten.

Der Spielverlauf

Im zweiten Durchgang stellte Lukas Fladung den Endstand von 2:0 her, nachdem er in der 70. Minute nach einem Konter erfolgreich war. Der SV Nord Lerchenau konnte in der Schlussphase des Spiels keine Akzente setzen und blieb ohne Tore. Die defensive Stabilität der Kammerberger sicherte schließlich den verdienten Sieg, wie auch [Merkur](https://www.merkur.de/sport/lokalsport/freising/allen-aeusseren-umstaenden-zum-trotz-spvgg-kammerberg-siegt-93681884.html) Nachrichten berichtete.

In einem anderen Fußballspiel an diesem Wochenende, das am 17. November 2024 stattfand, spielte der FC Fatih Spor Ingolstadt gegen die SpVgg Kammerberg und gewann mit 4:2. David Meier brachte den FC Fatih in der 22. Minute in Führung, während Alexander Nefzger in der 42. Minute per Foulelfmeter den Ausgleich erzielte. Robert Villand brachte Kammerberg in der 60. Minute wieder in Führung, doch Meier glich erneut aus und Atilla Demir sicherte mit zwei Toren (72., 74. Minute) den Sieg für den FC Fatih. Dies wurde von [FuPa.net](https://www.fupa.net/news/blz-nord-zwei-heim-und-zwei-auswaertssiege-am-sonntag-3065665) berichtet.