NeunkirchenSport

FSV Neunkirchen-Seelscheid II triumphiert: Big Points im Abstiegskampf!

Der FSV Neunkirchen-Seelscheid II konnte am vergangenen Wochenende einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der Liga feiern. Gegen den FC BW Friesdorf gewann das Team mit 2:0. Die Tore erzielte Fabian Goller, der beide Treffer nach Eckstößen von Niclas Fischer in der 28. und 42. Minute erzielte. Der Trainer des FSV, Marvin Müller, äußerte sich begeistert und bezeichnete den Sieg als „drei Big-Points im Abstiegskampf“. Die Mannschaft dominierte das Spiel vollständig, sodass Friesdorf keine einzige Torchance verzeichnen konnte.

In der Partie waren folgende Spieler für den FSV auf dem Platz: Frielingsdorf, Schmitz, Diehl (68. Mpozardenis), Lorbach, Fischer, Bäumgen, Dagge (83. Antoine), Leyerer (83. Derenbach), Stephan (89. Abdellah), Goller und von Malottki. Der FSV verteidigte seine Führung mit einer klugen taktischen Strategie, die sich als effizient erwies.

Weitere Ergebnisse der Liga

In anderen Begegnungen der Liga musste der VfR Hangelar bei TuS Mondorf eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Hangelar konnte in der 59. Minute durch Clemens Heinen zwar ausgleichen, doch maximilian Orth erzielte in der 83. Minute den Siegtreffer für Mondorf. Der VfR spielte ohne seinen Chefcoach Jürgen Hülder, der nicht auf der Bank war, und das Team wurde von Co-Trainer Lukas Steinhauer geleitet.

Im Duell 1. FC Niederkassel gegen Wahlscheider SV setzte sich der WSV mit 2:0 durch. Max Klink und Marius Mylenbsuch erzielten die Tore. Auch Stefan Funken zeigte eine herausragende Leistung, als er in der 88. Minute einen Strafstoß parierte. Der Wahlscheider SV hat mit diesem Sieg sein Ranking auf Platz sieben verbessert.

Das Spiel zwischen FC Hertha Rheidt und TuRa Oberdrees endete mit 1:2. Rheidt konnte durch Zulfic den Anschluss herstellen, doch die frühen Tore von Oberdrees waren entscheidend für den Ausgang der Partie. Darüber hinaus konnte der SV Wachtberg einen klaren 6:1-Sieg gegen TuS Buisdorf feiern. Von den insgesamt sieben erzielten Toren war ein Eigentor entscheidend, das den Wachtbergern half, das Spiel zu drehen.

Ein aufschlussreicher Blick auf das Geschehen in der Liga zeigt, dass der Wahlscheider SV trotz der doppelten Sperre von Juri Landgraf und Denis Derevjanko vor dem bevorstehenden Spiel gegen Blau-Weiß Friesdorf als Favorit gehandelt wird. Friesdorf ist die aktuelle Tabellenführung und hat zuletzt mit 6:1 gegen TuRa Germania Oberdrees gewonnen. Der MSV Bonn, der am Tabellenende steht, trifft am Sonntag auf den FSV Neunkirchen-Seelscheid II, was für beide Teams ein entscheidendes Duell im Abstiegskampf werden könnte. Der FSV hat 13 Punkte, sechs mehr als der MSV Bonn.