
In Neuwied wurde in den letzten Wochen ein erheblicher Sachschaden an einem ehemaligen Fabrikgelände in der Brucknerstraße festgestellt. Die Polizei berichtet, dass alle Fensterscheiben des dortigen Gebäudekomplexes eingeworfen wurden, Fliesen zerstört sind und Wände mit Graffiti besprüht wurden.
Zusätzlich wurden Schäden an einem denkmalgeschützten Wohnhaus festgestellt. Hier sind die Fensterscheiben beschädigt und die Wände ebenfalls mit Farbe besprüht worden. Aufgrund der massiven Beschädigungen wird ein hoher Lärmpegel angenommen, welcher während der Taten entstanden sein dürfte. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag, wie sowohl [news.de](https://www.news.de/lokales/858529642/blaulichtreport-aktuell-aus-neuwied-am-14-04-2025-sachbeschaedigung-heute/1/) als auch [presseportal.de](https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117709/6012376) berichten.
Zeugenaufruf
Die Polizeiinspektion Neuwied bittet die Bevölkerung um Mithilfe und erwartet Hinweise zu den Vorfällen. Wer Informationen zu den Sachbeschädigungen hat, wird gebeten, sich bei den zuständigen Behörden zu melden.